Belohnungen können die Retourenquote um mehr als 50% reduzieren

qeeps hilft Onlineshops Retouren durch Belohnung und Datenanalysen zu vermeiden.

Günstiger & effizienter

Als eigene Loyalty- oder Incentivierungssysteme

Uns ist es wichtig, dass Shops aller Größe von qeeps profitieren können. Deshalb haben wir qeeps so konzipiert, dass es durch einen händlerübergreifenden Ansatz um ein vielfaches günstiger und effizienter ist, als eigene Loyalty- und Incentivierungssysteme. Unser gemeinsames Ziel: Weniger Retouren bei zufriedenen Kunden.

Bessere
Insights

durch den einsatz von künstlicher Intelligenz

Datanbasierte Entscheidungen erfordern große Datenmengen, Know-How und Ressourcen. Wir bei qeeps haben alles, um Analysen mit modernster künstlicher Intelligenz durchzuführen. Mit den Insights daraus können Shops noch mehr Retouren vermeiden und den eigenen Shop optimieren.

Minutenschnelle Integration

Plugin installieren und sofort Retouren vermeiden

Zeit ist Geld und keiner möchte sich stundenlang mit Anbindungen neuer Features befassen. Aus diesem Grund ist die Anbindung von qeeps so einfach wie die Installation einer App: Registrieren, Plugin im eigenen Shop installieren, anmelden. Fertig – in weniger als 15 Minuten.

Warum qeeps?
Belohnung
Innovativer Ansatz
Retouren vermeiden durch Belohnung
Eine Belohnung kann mehr als jede zweite Retoure vermeiden. Mit qeeps erhalten Sie ein Tool, welches den gesamten Incentivierungs-Prozess abbildet und Ihre Kunden mit virtuellen Punkten belohnt, wenn die Bestellung nicht retourniert wird.
Retourengründe
Unbegrenzte Möglichkeiten
Erfahren Sie die Retourengründe detaillierter als je zuvor
Wenn dennoch eine Retoure gesendet wird, sollte man daraus möglichst viel lernen. Wir übernehmen für Sie die Erfassung der Gründe indem wir sie zentral und granular beim Kunden digital erfragen.
Retourengründe
insights
Granular und Detailliert
Wertvolle Insights für das nächste Level
Sie wollen mehr über Ihre Kunden erfahren? Es fehlt Ihnen jedoch an Daten, Know-How und Ressourcen dafür? Mit unserer Datenbasis, Experten und modernster künstlicher Intelligenz, liefern wir Ihnen die Antworten, die Sie benötigen um Ihren Shop auf das nächste Level zu bringen.
targeting
Exaktes Targeting
Erreichen Sie Ihre Kunden im richtigen Moment
Mit qeeps erhalten Sie einen Kanal für besseres Incentivemarketing. Durch umfassende Targetingmöglichkeiten können Gutscheine, Rabatte und andere Incentives über qeeps zielgerichtet an die passende Personengruppe ausgespielt werden.
targeting
So funktioniert’s
qeeps belohnt Ihre Kunden fürs Behalten!
1. Ihr Kunde registriert sich bei qeeps
Damit Ihre Kunden qeeps (=Punkte) sammeln kann, muss er sich zunächst ein kostenloses qeeps-Konto anlegen.
2. Ihr Kunde kauft in Ihrem Online-Shop ein
Der Kunde kauft wie gewohnt in Ihrem Online-Shop ein und bestätigt im Checkout-Prozess, dass er qeeps sammeln möchte
3. Retourenvermeidung durch Belohnung
qeeps sorgt mit intelligenter Kommunikation und Belohnung in Form von Punkten dafür, dass weniger Retouren gesendet werden. Kunden können die gesammelten Punkte für Gutscheine, Rabatte und andere Incentives einlösen.
4. qeeps analysiert Bestell- und Retourendaten
Die Bestell- und Retourendaten werden an qeeps übertragen und analysiert. Mit den daraus resultierenden Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen können Sie Ihren Online-Shop und Ihr Marketing optimieren
Nahtlose Integration
Für welche Shops ist qeeps geeignet?
qeeps kann in jedem Onlineshop eingesetzt werden, in dem Retouren anfallen.
Sie sind sich nicht sicher ob qeeps für Sie geeignet ist? Fragen Sie uns.
Frequently Asked Questions
Häufige Fragen und ihre Antworten

qeeps unterstützt Sie bei der Vermeidung von Retouren durch drei Module:

 

Im Incentivierungsmodul werden Ihre Kunden zentral von qeeps mit virtuellen Punkten belohnt, wenn sie in Ihrem oder einem der anderen angebundenen Partnershops online bestellen und nicht retournieren. Durch den Multi-Shop-Ansatz können Kunden bei allen Käufen in angebundenen Partnershops Punkte sammeln. Das Incentivierungsmodul ist das Herzstück von qeeps, senkt die Retourenquote signifikant und dient als Basis für die umfassenden Analytics des Analyticsmoduls.

 

Das Analyticsmodul versorgt Sie mit wichtigen Insights zum Kauf- und Retourenverhalten Ihrer Kunden und deckt Optimierungspotenziale für den Bestell- und Retouren-Prozess, Ihr Marketing und Ihr Sortiment auf. Wenn eine Retoure gesendet wird, ist es wichtig, daraus zu lernen. Aus diesem Grund fragen wir zentral die Retourengründe durch individuelle, automatisierte Evaluationen ab und führen diese mit den vorhandenen Bestell- und Retourendaten zusammen. Mit Hilfe eines künstlichen neuronalen Netzes untersuchen wir die Daten auf Muster und Zusammenhänge. Die gewonnenen Insights werden an Sie zur weiteren Retourenreduzierung und Shopoptimierung zurückgegeben.

 

Über das Marketingmodul können Sie Gutscheine, Prämien, etc. an qeeps-Kunden zielgerichtet über das Incentivierungsmodul ausspielen. Das Marketingmodul ist optional und kann von jedem Shop kostenlosen genutzt werden, unabhängig davon ob er bereits das Incentivierungsmodul oder das Analyticsmodul nutzt. Voraussetzung ist allerdings eine positive Qualitätsprüfung der Prämie durch qeeps.

Indem wir Ihre Kunden mit qeeps-Punkten belohnen, wenn Sie nicht retournieren.

 

Die Belohnung wird für jeden nicht-retournierten Artikel gewährt, sobald die gesetzliche oder Ihre individuelle Widerrufsfrist abgelaufen ist. qeeps kommuniziert in dieser Zeit mit den Kunden, um sie auf die Belohnung aufmerksam zu machen. Die gesammelten qeeps-Punkte kann der Kunde gegen attraktive Prämien eintauschen, die genau seinen Bedürfnissen entsprechen und erhält so z.B. einen Rabatt auf seine nächste Bestellung.

 

Zudem analysieren wir die Bestell- und Retourendaten mittels unseres künstlichen neuronalen Netzes und können somit zusätzliche Retourenfaktoren identifizieren. Sie erhalten diese Insights in Form von individuellen und übersichtlichen Reports mit konkreten Handlungsempfehlungen.

qeeps kann grundsätzlich in jedem Shop eingesetzt werden, in dem physische Waren verkauft und retourniert werden. Punkt.

 

Wenn Sie sich unsicher sind, ob qeeps für Ihren Shop geeignet ist, kontaktieren Sie uns über das nebenstehende Kontaktformular, telefonisch unter +49 151 70001113 oder per E-Mail unter: info@qeeps.de

qeeps befindet sich momentan in einer kostenlosen Closed-Beta-Phase. Sie haben Interesse qeeps im Rahmen der Beta-Phase kostenlos zu nutzen? Kontaktieren Sie uns bitte über nebenstehendes Kontaktformular, telefonisch unter +49 151 70001113 oder per E-Mail unter: info@qeeps.de.

 

Nutzer der Closed Beta erhalten einen Rabatt auf die Nutzungsgebühren nach Abschluss der Beta-Phase.

 

Die Abrechnung nach der Beta-Phase erfolgt abhängig von der Anzahl der incentivierten Kunden und vom Funktionsumfang der Analyticslösung. Das Marketingmodul bleibt auch dann weiterhin kostenlos.

Die Integration von qeeps in Ihren Shop ist sehr einfach und ohne großen Aufwand möglich. Die Integration kann entweder über ein Plugin oder die Schnittstelle Ihres Shopsystems sowie einem JavaScript-Snippet erfolgen.

 

Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Integration, so dass für Sie nur ein minimaler Aufwand entsteht.

Ja, das Marketingmodul kann unabhängig von den anderen Modulen kostenlos von jedem Shop genutzt werden. Voraussetzung ist allerdings eine positive Qualitätsprüfung der Prämie durch qeeps.

 

Mit dem Marketingmodul können Sie Gutscheine, Prämien, etc. für qeeps-Kunden zur Verfügung stellen. Diese werden, je nach Interesse, zielgerichtet an die qeeps-Kunden ausgespielt und können im Austausch gegen die gesammelten qeeps-Punkte von den qeeps-Kunden erworben werden.

faq
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Meet the team
Wir sind qeeps
Wir lieben Onlineshopping. Es ist simpel, bequem und der Moment, in dem das Paket ankommt und man es öffnet, ist einfach magisch. Wir finden es tragisch, wenn die Magie nur kurz währt und wir etwas zurück schicken müssen und haben Retouren als großes Problem erkannt. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Retouren weitestgehend zu vermeiden und qeeps ins Leben gerufen.
Daniel Engelhardt
Daniel Engelhardt
Tech & Development

Daniel blickt auf eine langjährige Karriere in der Tech-Branche in unterschiedlichsten Unternehmen zurück. Bei qeeps ist er verantwortlich für alle Tasks im Bereich Front- und Backendentwicklung sowie alle sonstigen Themen mit Techbezug.

Daniel Rösch
Daniel Rösch
Sales & Marketing

Daniel konnte in unterschiedlichen Startups Erfahrungen sammeln und möchte nun das Retourenproblem lösen. Bei qeeps sorgt er dafür, dass möglichst viele Kunden in möglichst vielen Shops mit qeeps punkten können um so Retouren zu reduzieren.

Ludwig Häusler
Ludwig Häusler
Data & Analytics

Ludwig hat sich schon während seines Masterstudiums auf den Bereich künstliche Intelligenz spezialisiert und konnte später vielfältige praktische Erfahrungen in der Verarbeitung und Analyse von Daten mit Hilfe neuronaler Netze sammeln.

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