Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für das Belohnungsprogramm qeeps

Für die Teilnahme bei qeeps gelten ausschließlich die nachfolgenden Teilnahmebedingungen der qeeps – Rösch & Engelhardt GbR, Aachener Straße 8, 40223 Düsseldorf (nachfolgend als „qeeps“ bezeichnet).

 

1. Teilnahme

  • qeeps hat es sich zum Ziel gesetzt, die hohe Retourenquote im Online-Handel zu reduzieren. Die hohe Retourenquote belastet mit dem Rücktransport der Waren die Umwelt. qeeps fördert durch sein Belohnungssystem die Verringerung der Retourenquote, indem der Rücktransport der Waren entfällt. Um dieses Ziel zu erreichen, belohnt qeeps seine Nutzer, die online bestellte Ware behalten und nicht an den Online-Shop zurückschicken, mit qeeps-Punkten. Die gesammelten Punkte können bei qeeps für verschiedene Prämien von Partnerunternehmen eingelöst werden. Eine Auszahlung der gesammelten Punkte in Geld ist nicht möglich. Ebenso ist es nicht möglich qeeps-Punkte zu kaufen.
  • Als Nutzer kannst du bei jedem Kauf von Waren in Online-Partnershops (nachfolgend als „Partnershops“ bezeichnet) qeeps-Punkte sammeln. Eine aktuelle Liste der teilnehmenden Partnershops ist auf unserer Webseite qeeps.de abrufbar.
  • An dem Belohnungsprogramm qeeps können ausschließlich Verbraucher und nicht Unternehmer teilnehmen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Die Teilnahme an dem Bonusprogramm qeeps ist für den Nutzer kostenlos.
  • Für eine Teilnahme an unserem Belohnungssystem musst du mindestens 16 Jahre alt sein.

2. Registrierung als Nutzer

  • Um bei unseren Partnershops beim Kauf von Waren qeeps-Punkte sammeln zu können, ist eine Registrierung als Nutzer erforderlich. Mit der Registrierung erhältst du ein kostenloses qeeps-Konto. In dem qeeps-Konto kannst du stets deinen aktuellen Punktestand abrufen sowie die Punkte in Prämien einlösen.
  • Eine Registrierung ist wahlweise über unsere Webseite qeeps.de oder im Rahmen des Bestellprozesses bei unseren Partnershops möglich.
  • Nach der Registrierung erhältst du von qeeps eine E-Mail, mit der deine Registrierung bestätigt wird. Deine Registrierung als Nutzer ist erst abgeschlossen, wenn du die in der E-Mail enthaltenen Angaben durch Klick auf den in der E-Mail enthaltenen Link bestätigst und dadurch deine Registrierung als qeeps Nutzer abschließt.
  • Bei deinem qeeps-Konto handelt es sich um ein persönliches Konto, mit dem nur du Punkte sammeln kannst. Bitte halte deine Zugangsdaten geheim. Falls du erfährst, dass deine Login-Daten für dein qeeps-Konto unbefugt von einem Dritten verwendet werden, informiere uns bitte unverzüglich, damit wir dein Konto sperren können.

3. qeeps-Punkte

  • Bei jeder Bestellung in einem unserer Partnershops kannst du qeeps-Punkte sammeln. Um in unseren Partnershops für deinen jeweiligen Kauf qeeps-Punkte zu sammeln, gibst du im Rahmen des Bestellprozesses während des Check-outs bei unseren Partnershops unter dem Punkt „Retouren vermeiden und Belohnung erhalten!“ die E-Mail-Adresse deines qeeps-Kontos ein. Die Anzahl der qeeps-Punkte bemisst sich nach dem Brutto-Warenwert der behaltenen Ware. Etwaige Versandkosten werden bei der Berechnung des Brutto-Warenwertes nicht berücksichtigt. Für jede gekaufte Ware, die du nicht innerhalb der Widerrufsfrist an den Partnershop zurückschickst, erhältst du Punkte.
  • Der Partnershop kann nach eigenem Ermessen festlegen, ob du nur qeeps-Punkte erhältst, wenn du die gesamte Bestellung behältst oder, ob du auch qeeps-Punkte erhältst, wenn du nur einen Teil der bestellten Ware behältst. Ob du bei dem Partnershop auch qeeps-Punkte erhältst, wenn du einen Teil der bestellten Ware zurückschickst, erfährst du vor Abschluss des Bestellprozesses von dem jeweiligen Partnershop.
  • Ein Euro [EUR 1,00] hat einen Gegenwert von zwei [2] qeeps-Punkt. Die Punkte werden dir gutgeschrieben, sobald die gesetzliche oder individuell mit dir vereinbarte Widerrufsfrist abgelaufen ist und du bis dahin deine Bestellung nicht widerrufen hast. Wenn dir qeeps-Punkte gutgeschrieben worden sind, obwohl du diese Bestellung widerrufen hast, werden die qeeps-Punkte wieder von deinem Konto abgezogen. Dieses gilt entsprechend für den Fall, dass dir wegen eines technischen Defekts qeeps-Punkte gutgeschrieben werden. In diesem Fall ist qeeps berechtigt, die gutgeschriebenen Punkte von deinem Konto wieder abzuziehen.
  • Sendest du außerhalb der Widerrufsfrist Ware zurück und handelt es sich dabei um einen gesetzlichen Gewährleistungsfall, behältst du die für diese bestellte Ware gesammelten qeeps-Punkte.
  • Verwendest du bei deiner Bestellung einen Gutschein, der zu einer Reduzierung des Verkaufspreises der Ware führt, erhältst du für die Höhe des gewährten Rabatts keine qeeps-Punkte. Maßgeblich für die Berechnung der qeeps-Punkte ist der Wert der Ware abzüglich etwaiger Gutscheine, die du nicht innerhalb der Widerrufsfrist an den Partnershop zurückschickst.

4. Zusätzlicher Bonus von qeeps

  • qeeps behält sich das Recht vor, dich im Einzelfall mit einem Bonus in Form von zusätzlichen Punkten, die den Warenwert der behaltenen Ware übersteigen, zu belohnen. Dieses kann insbesondere der Fall sein, wenn du regelmäßig eine aus mehreren Waren bestehende Bestellung oder mehrmals in Folge bestellte Ware behältst und nicht an den Partnershop zurückgeschickt hast.
  • Die Gutschrift eines etwaigen zusätzlichen Bonus steht allein im Ermessen von qeeps. 

5. qeeps-Punkte einlösen

  • Deine gesammelten qeeps-Punkte kannst du gegen Prämien einlösen, die von Partnerunternehmen zur Verfügung gestellt werden. Partnerunternehmen können sowohl Partnershops von qeeps als auch Unternehmen sein, die selbst nicht als Partnershop teilnehmen.
  • Die Auswahl der Prämien hängt von dem Angebot der Partnerunternehmen ab und ändert sich von Zeit zu Zeit. Die aktuell verfügbaren Prämien kannst du auf der Webseite von qeeps abrufen. Bei den Prämien kann es sich insbesondere um Rabattgutscheine, Gutscheine und Goodies handeln.
  • qeeps ist weder für die Verfügbarkeit noch für die Bedingungen, unter denen die erworbenen Prämien bei den Partnerunternehmen eingelöst werden können, verantwortlich. Für die Verfügbarkeit der Prämien und die Einlösebedingungen ist allein das Partnerunternehmen verantwortlich. Die Höhe der für die jeweilige Prämie erforderlichen qeeps-Punkte sowie die Bedingungen des Partnerunternehmens für die Einlösung der Prämie kannst du im Prämienkatalog auf der Webseite von qeeps abrufen. Dabei handelt es sich für qeeps um fremde Inhalte, für die allein das Partnerunternehmen verantwortlich ist, das die jeweilige Prämie zur Verfügung stellt.
  • Du kannst die ausgewählte Prämie mit deinen qeeps-Punkten erwerben, sofern du die für den Erwerb erforderlichen qeeps-Punkte hast. Du kannst nur solche Prämien erwerben, die von deinem qeeps-Punktestand gedeckt sind.
  • Sobald du eine Prämie mit der Einlösung deiner Punkte erworben hast, erhältst du dafür entweder einen Code, den du direkt beim Partnerunternehmen einlösen kannst oder du erhältst eine Benachrichtigung, dass du von uns eine E-Mail mit den Einzelheiten zur Einlösung der Prämie erhältst. Eine Rückgabe der Prämie und des Codes sowie eine Rückbuchung der eingelösten qeeps-Punkte ist nicht möglich.

6. Löschen des qeeps-Kontos

  • Du kannst dein qeeps-Konto jederzeit löschen, indem du uns dieses in Textform mitteilst. Eine E- Mail an uns ist dafür ausreichend. Ab diesem Zeitpunkt kannst du keine qeeps-Punkte mehr sammeln.
  • Deine gesammelten qeeps-Punkte verfallen, sofern du die Punkte nicht vor dem Löschen des Kontos einlöst. Eine Wiederherstellung deines gelöschten Kontos ist nicht möglich. Möchtest du nach dem Löschen deines qeeps-Kontos erneut Punkte sammeln, ist eine erneute Registrierung als Nutzer erforderlich.

7. Keine Übertragbarkeit von Punkten

  • Du kannst die gesammelten Punkte weder auf einen anderen Nutzer von qeeps noch auf einen Dritten übertragen.
  • Deine Punkte sind nicht vererbbar. Im Falle deines Todes verfallen die gesammelten qeeps-Punkte und qeeps löscht dein Konto.

8 Verfall von Punkten

  • Die gesammelten Punkte verfallen nicht, es sei denn du löschst dein Konto oder qeeps löscht dein Konto wegen Missbrauchs oder im Todesfall.

9. Missbrauch

  • qeeps ist berechtigt, dich von der Teilnahme an dem Bonusprogramm dauerhaft auszuschließen, wenn du das Belohnungssystem missbrauchst. Ein Missbrauch liegt insbesondere vor, wenn du unrechtmäßig qeeps-Punkte gesammelt hast.
  • Im Falle eines Missbrauchs ist qeeps berechtigt, dein Konto zu deaktivieren oder zu löschen. Die bis dahin gesammelten qeeps-Punkte verfallen. 

10. Daten

  • qeeps analysiert deine Bestell- und Rücksendedaten, um u.a. die Gründe für etwaige Retouren herauszufinden. Die Analyse deiner personenbezogenen Daten erfolgt dabei nur mit deiner ausdrücklichen Einwilligung, die du im Rahmen des Bestellprozesses vor jeder neuen Bestellung ausdrücklich erklären kannst. Das Ergebnis der Analyse wird verwendet, um die Partnershops optimieren zu können und die Anzahl künftiger Retouren zu verringern. qeeps stellt den Partnershops die analysierten Daten anonymisiert zur Verfügung.
  • Sofern du in eine Analyse deiner personenbezogenen Daten eingewilligt hast, kannst du einer Verarbeitung deiner Daten jederzeit widersprechen. In diesem Fall werden die personenbezogenen Daten nicht weiter analysiert und gesammelte Daten gelöscht, sofern für diese Daten nicht eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht. Die Einzelheiten zum Datenschutz sind in der Datenschutzerklärung

11 Haftung

  • Die Nutzung des Internets erfolgt auf eigene Gefahr. qeeps haftet nicht für den technisch bedingten Ausfall des Internets oder den Zugang zum Internet.
  • qeeps haftet unbeschränkt im Falle von Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit sowie im Falle der vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verletzung von vertragswesentlichen Pflichten (Kardinalpflichten) durch qeeps, deren gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. Vertragswesentlich sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Vertragsdurchführung erst ermöglicht. Daneben haftet qeeps unbeschränkt nach dem Produkthaftungsgesetz.
  • Jegliche weitere Haftung von qeeps ist ausgeschlossen.

12 Schlussbestimmungen

  • Soweit nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen nach deinem Heimatrecht als Nutzer entgegenstehen, gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
  • qeeps behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen zu modifizieren und diese der technischen und rechtlichen Entwicklung anzupassen. Im Falle einer Anpassung der Nutzungsbedingungen informiert qeeps die Nutzer in Textform über die Änderung.
  • Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.
  • Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages unberührt. Die Parteien werden in einem solchen Fall die unwirksame Bestimmung durch eine Regelung ersetzen, die dem rechtlichen und wirtschaftlichen Zweck der zu ersetzenden Bestimmung möglichst nahekommt. Entsprechendes gilt für Regelungslücken.

 

Stand: 11. März 2020

Privatsphäreneinstellungen
Wenn Sie unsere Website besuchen, kann sie über Ihren Browser Informationen von bestimmten Diensten, normalerweise in Form von Cookies, speichern. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.